Über uns

6appeal

6appeal

Auf der Suche nach dem musikalischen Glück

 3 Männer und 3 Frauen präsentieren Jazz, Pop, Rap und deutschen Schlager in überraschender Symbiose. Hinfort mit Kapelle und anderen störenden Nebengeräuschen – 6appeal ist ohrenzwinkernde Vokalistik pur.

Liebe, Lust und Lebensmittel

Die drei wichtigsten Dinge des Lebens stehen bei 6appeal im Mittelpunkt des Repertoires. Man sagt zwar, fast alles, was Spaß macht, ist verboten oder macht dick, aber Singen und Zuhören sind erlaubt und garantiert kalorienarm.

Multikulti in Mittelfranken

Zahlreiche Auftritte haben 6appeal seit der Gründung 1998 in Nürnberg weit über die Grenzen Mittelfrankens hinaus geführt, über Berlin, Salzburg und die Toskana bis nach Langensendelbach. 6appeal singt Standards und auch Raritäten auf deutsch, englisch, französisch und manchmal sogar afrikanisch.

Falls sie sich für unsere Entwicklung interessieren finden Sie diese hier:

6appeal – Geschichte

Sopran

Karin

Erreicht mühelos und treffsicher höchste Höhen, stets gutgelaunt und immer für einen herzlichen Lacher gut, neuen Stücken gegenüber aufgeschlossen, geradezu begeisterungsfähig, naturverbunden, lukullisch versiert, Traubensaft mit und ohne vorheriger Verarbeitung – gerne, warum auch nicht, wenn´s schön macht; Familienmensch, bewegungsfreudig, nervt gerne mal mit ausgefallenen Choreos.

Mezzomozze

Christina

Springt mühelos zwischen den Stimmen oder komponiert sich schnell eine eigene passende dazu, editiert und textet für das Ensemble in passende Lagen, lustig und „gut drauf“, auch wenn sie technische Tücken des Internets nerven können, eigener Singstil, hat immer eine Meinung, nicht hellsichtig, sondern weitsichtig; … und das alles trotz oder wegen oberpfälzer Wurzeln.

Alt

Christine

Eine unglaublich kraft- und ausdrucksvolle, schöne Stimme, in schwierigen Passagen gerne mal am Klavier, als Leadsängerin geschätzt, doch auch im Begleitchor eine Bank, sportlich, international auch sprachlich, mit eigener Work-Life-Balance, wer kann das schon von sich sagen

Tenor

Thomas W.

Stimmsicher, unerbittlich in Tonalität und Rhythmus, technikaffin, ein Perfektionist im besten Sinne, auf dem Fahrrad auch ohne Navi bestens orientiert, dafür im Notenblätterwald zuweilen hoffnungslos verloren, virtuos an der Gitarre 

Bariton

Roland

Stimmlage überall, vorzugsweise Bass, Musik und Tiere sind seine Leidenschaft (die Leiden schafft), Präzision erwünscht, ohne Bleistift und Notenständer – keine Probe; Musik muß berühren – unser ehrgeiziger Romantikbeauftragter mit Herz

Bass

Thomas F.

Freundlich, ernsthaft mit ordentlich Schalk im Nacken als charmanter Witzeerzähler, erstaunliches, warmes Klangvolumen und -tiefe, verlässlicher Takt- und Geschwindigkeitsgeber, beizeiten mit Bitte um „frische Töne“, einer der wirklich „großen Kerle“, immer für eine Überraschung gut